Registrierung und Login über Steam

  • Kurzanleitung für die Registrierung/den Login über Steam.
    Nicht jeder möchte sich überall mit einem extra Passwort registrieren. Deshalb haben wir bei uns sowohl die Registrierung, als auch die Anmeldung über "Steam" aktiviert. Über diese Möglichkeit kannst Du dich ganz einfach in unserem Forum registrieren, ohne Dir ein weiteres, lästiges Passwort zu merken.

    Wichtiger Hinweis: Wir lesen zu keinem Zeitpunkt Dein Steam-Passwort aus!



    1 Registrierung über Steam

    1.1 Solltest Du das erste Mal auf unserer Seite sein und auf "Benutzerkonto erstellen" klicken, erscheint folgendes Popup:


    1.2 Solltest Du Dich bei uns mit Steam registrieren wollen, klicke auf "Fortfahren". Du wirst direkt zu Steam weitergeleitet.



    1.3 Melde Dich ganz normal mit Deinem Steam-Zugang an. Nach erfolgreicher Anmeldung wirst Du wieder zu uns weitergeleitet. Hier wählst Du dann noch Deinen Benutzernamen und Deine Email aus, bestätigst die Nutzungsbedingungen und fertig - Du hast Dich erfolgreich bei uns über Steam registriert.


    2 Anmeldung über Steam

    2.1 Solltest Du bereits bei uns registriert sein, kannst Du Dich natürlich auch im Nachhinein noch mit Deinem Steam-Konto verknüpfen. Es ist dann ebenfalls möglich, Dich über Steam anzumelden, ohne Eingabe Deines Forum-Passworts.

    Möchtest Du Dich mit einem bestehenden Konto mit Steam verknüpfen, melde Dich, falls noch nicht geschehen, ganz normal im Forum an. Navigiere dann weiter zum "Kontrollzentrum" und wähle "Mein Profil.



    2.2 In Deinem Profil angekommen, navigierst Du dann zu dem "Stift"-Symbol und wählst "Mit Steam verifizieren".


    steam_05.png


    2.3 Fahre dann bei dem o.g. Punkt "1.3" mit der Steam-Verifizierung fort.

    Hast Du Dich erfolgreich mit Steam angemeldet, kannst Du Dich zukünftig ganz bequem über Steam anmelden. Dazu klickst Du auf "Anmelden", worauf dann dieses Fenster erscheint:



    2.4 Wähle "Mit Ihrem Steam-Konto anmelden" aus.



    Dein Steam-Account ist in beiden Fällen nun verbunden und Du kannst Dich wie erwähnt ganz bequem anmelden. Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns und hoffen, dass Dir diese Kurzanleitung geholfen hat!